Erfahrung macht den Meister


Das Unternehmen HVL wurde Ende 1997 von Franz Vaudlet und Dipl.-Ing (FH) Bernhard Hagen in Trier-Föhren gegründet. Das Unternehmen hat sich sowohl regional als auch deutschlandweit bis heute als kompetenter Partner für die Planung von gebäudetechnischen Anlagen etabliert. Da viele unserer Kunden auch im Großherzogtum Luxemburg ansässig sind, wurde im Jahre 2010 dort ein zweiter Firmensitz aufgebaut.

Die Anfangszeit des Unternehmens war hauptsächlich von der Installation lüftungstechnischer Anlagen zur Belüftung, Beheizung und Klimatisierung gewerblicher Objekte geprägt. Die vielfältigen Wünsche unserer Kunden veranlassten uns, unser Leistungsspektrum im Laufe der Jahre sukzessive zu erweitern.

So führen wir heute ebenfalls die Elektroinstallation sowie die Mess-, Steuer- und Regeltechnik der Anlagen aus und ergänzen diese bei Bedarf mit selbstentwickelten Komponenten. Um unseren Kunden die komplette Bandbreite thermodynamischer Anlagen bieten zu können, gehören auch die Heizungs- und Sanitärtechnik zu unseren Aufgabenbereichen. Neben der hochwertigen Umsetzung Ihrer Projekte sind wir auch im Bereich der Planung Ihr kompetenter Ansprechpartner für eine gesamtheitliche Lösung.

Eine unserer Stärken liegt hierbei in der Koordination aller Gewerke, um das Ergebnis hochwertiger und energieeffizienter Lösungen mit nachhaltiger, langlebiger Anlagentechnik umzusetzen.

Als überregional tätiges Unternehmen der Gebäudetechnik decken wir einen weiten Bereich der Gewerke durch eigene Mitarbeiter/-innen ab. Zum Team gehören zurzeit rund 40 gut geschulte und erfahrene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Projektorientiert ergänzen wir unser Team durch entsprechende Sub- und Nachunternehmer.

section2-1 section2-2 section2-3 section2-3
© 2020 HVL GmbH
^